Gespräche vorbereiten und klar führen
Sprechen kann jeder, Gespräche führen nicht. Besonders in schwierigen oder unangenehmen Situationen ist eine gute Gesprächsstrategie entscheidend für den Verlauf des Gesprächs. Führungskräfte müssen immer wieder Konflikte austragen oder schwierige Entscheidungen mitteilen.
Im Seminar „Von Mensch zu Mensch" werden die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Gespräch gelegt. Was ist Feedback? Wie gestalte ich die Beziehungsebene? Wie erkenne ich Unverständnis und Blockaden? Und wie gehe ich damit um?
Das Ziel des Seminars „Von Mensch zu Mensch“:
- Sie erhalten das Rüstzeug für eine klare Gesprächsführung.
- Sie werden für Verhaltensmuster sensibilisiert.
- Sie erkennen Gesprächsdynamiken und können sie steuern.
- Sie gehen souveräner mit Konfliktgesprächen um.
- Sie gehen gelassener in schwierige Gespräche.
- Sie fördern ein kommunikatives Miteinander im Unternehmen.
Das Seminar „Von Mensch zu Mensch“ in Kürze:
13:Juni
Dauer: 2 TageTagungsort: Köln
Termine: 13./14. Juni. 2017
Kosten pro Teilnehmer: 1.250 € zzgl. MwSt. ggf. Übernachtungskosten
Inklusive: Tagungspauschale, Fotoprotokoll.
Anmeldung
17:Okt.
Dauer: 2 TageTagungsort: Köln
Termine: 17./18. Oktober 2017
Kosten pro Teilnehmer: 1.250 € zzgl. MwSt. ggf. Übernachtungskosten
Inklusive: Tagungspauschale, Fotoprotokoll.
Anmeldung




Die Welt des Coachens ist ständig in Bewegung. In meinem Blog erfahren Sie Aktuelles und Spannendes zum Thema Führung, Kommunikation und Teambuilding.
Sie möchten eine neue Unternehmenskultur einführen? Ihr Unternehmen steht vor Veränderungen?
Wertschätzende Führung ist Wertschöpfung. Um die Potenziale Ihrer Führungskräfte im Unternehmen gezielt zu fördern, die Führungskompetenz auszubauen, effektiv und gezielt zu unterstützen, sind interne und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Führungskräfte-Entwicklungsprogramme ein wirkungsvolles und nachhaltiges Instrument. Gleichzeitig fördern Sie in Ihrem Unternehmen eine höhere Kundenzufriedenheit, weil vieles besser Hand in Hand geht, Ihre Mitarbeiter*innen sind leistungsfähiger und zufriedener, die Kundenzufriedenheit steigt, die Mitarbeiterbindung verbessert sich deutlich. Sie werden insgesamt wettbewerbsfähiger.
Wer sind wir? Was wollen wir sein? Einfache Fragen zur Unternehmenskultur, die meist schwer zu beantworten sind. Insbesondere bei Change-Management-Prozessen, Unternehmensgründungen sowie bei veränderten Wettbewerbsbedingungen stellen sich Fragen zu zukünftigen Unternehmenswerten. In den Workshops erarbeiten wir Antworten, und ich zeige Wege für eine lebendige Unternehmenskultur auf. Erfahren Sie mehr.