Kundenstimmen

Kommunikationsseminar für Führungskräfte:

"Ich habe selten ein Seminar erlebt, das so praxisnah und spannend war, wie dieses."

"Im Seminar gab es so viele Tipps, die ich schon früher gerne gewusst hätte. Danke!"

Führungskräfteentwicklung Einzelhandel:

"Menschlich und fachlich sehr gute Durchführung des Seminars. Ich habe einige Werkzeuge in die Hand bekommen, die praxisnah und anwendbar sind. Gleichzeitig wurde auf sehr sympatische Art mir der Spiegel zu meinem Verhalten vor Augen geführt. Das Feedback konnte ich sehr gut annehmen."

Geschäftsführer IT-Branche nach einem Kommunikationstraining:

"Ich bin beeindruckt wie sie es geschafft haben, dass alle meine Mitarbeiter mitgemacht haben, Sie reden noch nach Wochen von dem Training. Die Stimmung im Führungsteam ist so gut wie nie. Ich bin beeindruckt wie sie das geschafft haben."

Konfliktmanagement Seminar mit Seminarschauspieler, mittelständiges Unternehmen:

"Das Arbeiten mit der Seminarschauspielerin was einmalig. So ein Seminar mit so einer Qualität habe ich noch nie besucht."

"Ich sehe die Seminarschauspielerin auch nach dem letzten Seminar immer wieder vor mir und erinnere mich daran, was ich anders machen will. Und es funktioniert. In meinem Team werden Konflikte öfter angesprochen, auch weil ich mehr Vorbild für die Mitarbeiter bin."

Seminar zum Thema Kritkikfähigkeit von Führungskräften:

"Das war ein wirklich gutes Seminar. Insbesondere das Konzept der Assertivität kannte ich noch nicht und hat mir viel gebracht."

Führungskräfte Coaching mittelständiges Unternehmen Verwaltung:

"Ein Jahr nach dem Coaching klappt es nach wie vor gut. Die Leistungen kommen vom Team. Ich habe durch die Gespräche mit Ihnen, Frau Weiler, und die gewonne freie Zeit wieder die Muße gefunden, mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und den Kontakt mit ihnen zu entwickeln. Und das funktioniert. Ich konnte durch meine Verhaltensänderung einiges bewirken."

Führungskräftecoaching IT-Unternehmen

"Die Vorbereitung auf das Gespräch war so wichtig für mich. Ich habe Klarheit über meine Ziele bekommen. Diese konnte ich im Gespräch sehr gut beibehalten und dennoch empathisch bleiben. Ich wollte den Mitarbeiter nicht verlieren und gleichzeitig musste ich ihm eine Grenze aufzeigen. Das hat er verstanden und sich meine Kritik zu Herzen genommen."

Führungskräfte-Entwicklungsprogramm mittleres Management Einzelhandel:

„Sie haben mir mit dem Seminarschauspieler einen Spiegel vor Augen gehalten so wie es keine Kamera machen kann. So war nicht meine Absicht. Die Lösung, die wir gemeinsam erarbeitet haben, hat sich auch in der Praxis bewährt und die Seminarschauspielerin habe ich noch immer vor mir, wenn ich in ähnlichen Situationen bin. “

Personalleiterin eines mittelständigen Unternehmens über das Coaching eines Lagerleiters:

„Das Coaching hat gewirkt. Unser Lagermitarbeiter ist deutlich mehr akzeptiert, die Stimmung im Team ist deutlich besser geworden. Neulich kam ein Mitarbeiter von ihm auf mich zu und meinte: "Ich weiß ja nicht, was das für eine Weiterbildung ist, die unser Chef macht, aber sie ist echt cool." Danke Frau Weiler“

 Führungkräfte-Entwicklung Einzelhandel:

„Die Seminartage gingen super schnell vorbei. Ich habe verstanden, wenn ich mein Team gut führe, dann habe ich es auch leichter.“

 Führungskräfte-Entwicklungsprogramm Handel:

„Das Seminar hat mir die Sinne geschärft. Insbesondere die Methode mit den Seminarschauspielern ist etwas ganz anderes und war sehr wertvoll für mich.“

 Gesprächsführung für Führungkärfte (Seminar 2-Tage):

„Die wirklich vertrauensvolle und und angenehme Atmosphäre im Seminar hat es mir leicht gemacht über meine Themen zu sprechen. Die Reflektion der Rollenspiele - gerade mit dem Semianrschauspieler und ihnen, Frau Weiler, war besonders wertvoll.“

Offenes Seminar: Gesund Führen

„Besonders wichtig war für mich der Perspektivwechsel.“

"Ich habe erkannt, dass ich andere Wege für meine Schwierigkeiten gehen kann."

 

Führungskräfte-Training in einem  produzierenden Unternehmen:

„Die Rollenspiele waren für mich das erste Mal wirklich hifreich, da Sie mit dem Seminarschauspieler für mich angstfrei und wirklich realtiätsnah waren. Ich konnte viel für mich daraus mitnehmen.“

 

Personalleiterin Einzelhandel nach einem Führungskräfte-Entwicklungsprogramm:

„Wir konnten messbar eine Verbesserung nach dem Training wahrnehmen. Die Führungskräfte haben nach dem Training mit Ihrem Verkaufsteams gearbeitet und die Testergebnisse wurden besser.“